Die Wahl des Materials:

Ganz einfach – immer das Optimum.

Edelstahl Standard: ‎

1.4301 (V2A), AISI 304
Für die meisten Einsätze im Lebensmittel-, Chemie- und Pharmabereich ist der robuste, langlebige und rostfreie Edelstahl das Material der Wahl. In Industrie, Verarbeitungsbetrieben, Labors, Forschung und Reinraumtechnik werden Räder und Rollen oftmals unter extremen Umgebungsbedingungen eingesetzt. Hitze, Kälte, Säure und Laugen, aber auch Fett und Wasser, und nicht zuletzt explosionsgefährdete Bereiche erschweren den Dauereinsatz und erfordern gerade bei Rollen höchste Qualität und Einsatzanpassung.

Andere Legierungen: ‎

1.4404 und 1.4571 (V4A), AISI 316 und 316 Ti
In bestimmten Ausnahmeumgebungen wie z.B. Seewasser sind diese Speziallegierungen erforderlich. Auch hier bieten wir Lösungen nach Maß – in der unverwüstlichen FWS-Qualität.

Stahlblech verzinkt
Viele FWS-Rollen können auch in Stahlblech verzinkt geliefert werden.

Die Qualitäten der Räder finden Sie unter Rad.